Die Legenden der Drachenlanze - Alle Bände

Die Atemberaubenden Abenteur der beiden ungleichen Brüder Caramon und Raistlin durch alle Zeitalter und Schauplätze Ansalons begeleitet von der reizenden Crysania.

Band 1: Die Brüder
Band 2: Die Stadt der Göttin
Band 3: Der Krieg der Brüder
Band 4: Die Königin der Finsternis
Band 5: Der Hammer der Götter
Band 6: Caramons Rückkehr

Band 1: Die Brüder
Der Krieg der Drachenlanze ist zu Ende. Die dunklen Zeiten sind vorbei. Doch der Erzzauberer Raistlin will den Mächten der Finsternis wieder zum Sieg verhelfen. Nur zwei Menschen können diesen verbrecherischen Plan zunichte machen: die schöne Klerikerin Crysania, die sich unwiderstehlich zu Raistlin hingezogen fühlt, und sein Zwillingsbruder Caramon...

Band 2: Die Stadt der Göttin
Auf ihrer Reise in uralte Zeiten kommen der Zauberer Raistlin, sein Zwillingsbruder Caramon und die reizende Crysania in die zum Untergang verurteilte Stadt Istar. Aber auch hier bleiben Caramons Versuche, die finsteren Absichten des Bruders zu vereiteln, erfolglos. Nicht anders ergeht es dem Opfermut Crysanias, die Raistlin liebt und alles tun und erleiden will, um seine Seele zu retten...

Band 3: Der Krieg der Brüder
Die Stadt Istar ist untergegangen. Fortan kämpfen die Einwohner des von Hungersnöten und Seuchen heimgesuchten Landes Ansalon ums nackte Überleben. Die Hügelzwerge verlassen ihre angestammten Wohnsitze und begehren Aufnahme in Thorbadin, der Stadt der Bergzwerge. Zwischen den beiden Völkern entbrennt der "Große Zwergenkrieg". In dieser unglücklichen Welt ist auf seiner Zeitreise Raistlin, der Erzmagier, mit seinem Bruder Caramon und der jungen Klerikerin Crysania unterwegs. Hier will er die Königin der Finsternis herausfordern und ihr die Herrschaft entreißen. Aber zuvor muß er am Krieg der Zwerge teilnehmen und sich Thorbadin unterwerfen.

Band 4: Die Königin der Finsternis
Der große Magier Raistlin kennt nur ein Ziel: das Portal des Turms der Erzmagier zu durchschreiten und der Königin der Finsternis die Herrschaft zu entreißen. Aber zu spät entdeckt er, daß er in einer Zeitschleife gefangen ist, die, wie es scheint, seine eigene Vernichtung herbeiführt. Wird es für ihn und seine Gefährten ein Entrinnen geben ?

Band 5: Der Hammer der Götter
Die Abenteuer des Erzzauberers Raistlin und seines Zwillingsbruders Caramon gehen weiter: Caramon hat das magische Zeitreisegerät betätigt und findet sich mit seinem Freund, dem Kender Tolpan Barfuß, in einer ihm unvertrauten Zeit an einem unbekannten Ort wieder. Die beiden machen schreckliche Entdeckungen. Für Raistlin öffnet sich der Abgrund der Hölle, und er tritt einer lang gesuchten, tödlichen Herausforderung gegenüber: der Königin der Finsternis...

Band 6: Caramons Rückkehr
Raistlin, der große Magier, ist endlich in die Hölle vorgedrungen. Nun steht er in dem gefährlichen Bann der Königin der Finsternis, die nichts so sehr wünscht, als mit ihrer Macht unter den Menschen zu erscheinen. Doch Caramon, der Bruder des Magiers, vereitelt unter Einsatz seines Lebens dieses teuflische Verlangen, dessen Verwirklichung der Welt den Untergang brächte. Dann nimmt er Abschied von Raistlin und kehrt zu Tika, seiner Frau, heim; in ihrer Liebe findet er das wahre Glück.




Seit 01.01.03 sieht ein neues EU-Recht auf Gebrauchtwaren eine zweijährige Garantieleistung vor. Da es sich hier um einen PRIVATVERKAUF und keine kommerzielle Transaktion handelt, muss ich leider JEDE GEÄHRLEISTUNG AUSSCHLIESSEN! Dies bedeutet: mit der Angabe eines Gebotes erklärt sich der Bieter damit einverstanden, auf die gesetzliche Gewährleistung bei Gebrauchtwaren zu verzichten.
the better one wins - Porto und Verpackung (4,50- €) zahlt der Empfänger -     ebay zahle natürlich ich !
weitere Auktionen



zurück | copyright ©2004 manthalon.de